Über mich

Von 1991 bis Ende 2018 bewirtschafteten wir einen 30 ha grossen Landwirtschaftsbetrieb. Anfang dieses Jahres haben wir ihn an die nächste Generation weiter gegeben.

Als gelernte Hotelfachfrau hat mich der Tourismus schon immer begeistert.  Besonders die Verbindung zur Landwirtschaft, also Agrotourismus, finde ich sehr spannend. Vor gut 20 Jahren starteten wir mit dem ersten Angebot noch etwas zaghaft.  „Wie sollen wir das  angehen, müssen wir jemanden fragen und wie hoch darf der Preis sein?“ 
Erfreulicherweise interessierten sich immer mehr Personen für einen Event auf unserem Hof und so konnten wir unsere Angebote stets vergrössern. Auch Flops und Niederlagen mussten wir einstecken, konnten jedoch immer wieder etwas daraus lernen.

Seit 2016 bin ich im Vorstand von Agrotourismus Schweiz und seit 2018 im Amt als Vizepräsidentin.

Gerne können Sie bei einem persönlichen Gespräch mehr über mich erfahren.

Werdegang Swissfarm                          

1999Schlaf im Stroh/Schlüssel zur Natur
2000Schatzsuche / Family-Weekend/Valentina-Weekend für Verliebte
2002Beginn mit Firmenevents, Steinzeit,- Countrywettstreit
2003Kindergeburtstag, Grusellabyrinth und Sinnesweg
2005Gründung Swissfarm Wechsler als Einzelfirma
2007Eröffnung Viky’s Rätseltour am Sempachersee
2009Tourismuspreis Zentralschweiz für Viky’s Rätseltour
2012Eröffnung Wurzelbaumhaus
2019Eintrag Handelsregister Agrotourismusberatung Wechsler

Weiterbildungen 

1998Schlüssel zur Natur
2000Informatik-Anwender SIZ
2010Zertifikatskurs <Tourismus ganz natürlich>
2019Diplom systemischer Coach & BeraterIn (CTAS/ISO/ICI)